Das 16. SLASH Filmfestival eröffnet am 18. September 2025 mit feinstem heimischen Genre-Kino, der Österreichpremiere von Andreas Prochaskas
WELCOME HOME BABY.
Durch IN 3 TAGEN BIST DU TOT Teil 1 und 2 sowie DAS FINSTERE TAL längst als Kultregisseur des düsteren Austro-Films profiliert, liefert Prochaska mit seiner neuen Arbeit einen atmosphärischen Psychothriller und schickt Hauptdarstellerin Julia Franz Richter auf einen alptraumhaften Seelentrip:
Die Berliner Notärztin Judith (Richter) erbt ein Haus in Österreich, von dem sie noch nie gehört hat, von einer Familie, von der sie nichts wusste, die sie nie wollte und die sie als Kind weggegeben hat. Auf der Suche nach dem Geheimnis ihrer Vergangenheit entfesselt sie Kräfte jenseits ihrer Vorstellungskraft, verliert die Hoheit über Raum und Zeit – und über ihren eigenen Willen.
WELCOME HOME BABY ist ein bildgewaltiger Rausch am Abgrund, neben Julia Franz Richter u.a. hochkarätig besetzt mit Gerti Drassl und Maria Hofstätter. Die Österreichpremiere wird in Anwesenheit von Cast und Crew zur feierlichen Festivaleröffnung im Gartenbaukino präsentiert.