Über den Dächern Berlins, in den Straßen Neuköllns: Marvin Krens Gangster-Epos 4 BLOCKS ist “das deutsche Gomorrha” (Die Zeit).
Ali aka Toni (!) will aussteigen, raus aus den kriminellen Machenschaften seines Clans, weg von den vier Blocks, die ihm zum Zentrum der Welt geworden sind, endlich ein normales Leben mit seiner Frau verbringen. Sachen passieren: Wie etwa dass Tonis Schwager bei einer Razzia festgenommen wird oder auch dass sein unberechenbarer Bruder nur darauf wartet, endlich die Clan-Leitung übernehmen zu können. Toni kann nicht gehen, darf nicht gehen, denn er ist schon längst gefangen in einer Abwärtsspirale aus Verbrechen und Intrigen, aus der es kein Entkommen gibt.
Der österreichische Regisseur (und häufige /slash-Gast) Marvin Kren inszeniert mit 4 BLOCKS einen mit allen Wassern gewaschenen Berliner Gangster-Thriller auf internationalem Niveau.
Das 4. /slash einhalb-Filmfestival zeigt die ersten zwei Episoden von 4 BLOCKS als Österreich-Premiere bei freiem Eintritt und in Anwesenheit von Marvin Kren.
Mit Dank an: TNT Serie
D 2017 // 100 Min
Regie
Marvin Kren
mit
Kida Khodr Ramadan, Frederick Lau, Veysel Gelin
Format
DCP
Sprache
OmeU